! Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionalitäten unserer Webseite nutzen zu können.
News

News

Unser Team

Unser Team

Günther  Bassen

Günther Bassen
Firmengründer

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Im Jahre 1964 wurde unser Unternehmen von Günther Bassen gegründet.

  • Die 60er Jahre

    Unser Unternehmen wurde 1964 von Günther Bassen gegründet. Wie so viele andere Autohäuser startet Günther Bassen in einer kleinen Werkstatt mit einer Grube und einer Zapfsäule. Die Marke Glas Goggomobil war das erste vertriebene Fabrikat. Im Jahr 1967 kam DAF dazu. Ab 1971 wurden wir der zweite Simca Vertragshändler am Ort, mit der Option alleiniger Markenvertreter zu werden, sobald wir erstmals mehr Fahrzeuge verkaufen als der Mitbewerber. Das war nach einem Jahr schon der Fall und hatte zur Folge, dass einer neuer Standort nötig wurde.

  • Die 70er & 80er Jahre

    Dieser wurde in der Industriestraße gefunden und 1974 zog das Unternehmen an den neuen Firmensitz. Dort wurde viele Jahre erfolgreich Simca / Peugeot verkauft, so das im 1978 der Bau einer Ausstellungshalle unumgänglich wurde. Im Jahr 1980 erhielt das Unternehmen das Angebot Toyota Vertragshändler zu werden.Schon 1981 konnte endgültig der Markenwechsel zu Toyota vollzogen werden. Seit dem verkaufen wir die Marke Toyota mit sehr großem Erfolg. Im Laufe der Jahre wurde der Standort kontinuierlich ausgebaut.

  • Die 90er Jahre

    Es wurden angrenzende Grundstücke und Gebäude erworben, um den stetig steigenden Kundenzahlen und Mitarbeiterbedürfnissen gerecht zu werden. In 1991 wurde die Industriestr. 13 von BMW gekauft und in den Betrieb integriert. Im Jahr 2000 wurde mit der Übernahme des Autohauses Revens in Zeven ein weiterer Standort eingegliedert. Die Geschäftsleitung wird durch die Ernennung von Thorsten Bruns zum Geschäftsführer der Günther Bassen GmbH erweitert. Mit diesem Schritt wird auch die Unternehmensnachfolge eingeleitet.

  • Das nächste Jahrtausend

    Im März 2005 wurde mit dem Neubau der Ausstellung nach Toyota Standards begonnen und im Spätherbst des selben Jahres fertiggestellt. Seit dem wird auf einer Fläche von 4.000 qm² die Toyota Modellpalette präsentiert und erfolgreich vermarktet. Seit 2008 bieten wir auch die Fahrzeuge der Marke Fiat erfolgreich in Rotenburg an.

     

     

Probefahren
Service-Termin
Broschüren
Termin vereinbaren